Als international tätige Konzertagentur sind wir seit über 20 Jahren gut in der Festival- und Clublandschaft vernetzt und unterstützen unsere Akts in ihrer künstlerischen Entwicklung. In vielen Fällen können wir gemeinsam über etliche Jahre an diesem Prozess arbeiten und die Künstler*innen dadurch stärker in unserer Kulturlandschaft etablieren. Oft merkt man erst von Tour zur Tour wie die Fanbase wächst. Gutes Booking und gute Releasepolitik sind nur zwei Grundpfeiler des Erfolges, aber das Wichtigste ist die Qualität der Musik, die sich nach unserer Überzeugung früher oder später durchsetzen wird.
Unser großer Vorteil ist: Wir sprechen Eure Sprache. Ich selbst bin Jazzmusiker, Musikwissenschaftler und gefühlter Halbfranzose, der das Improvisieren als Leidenschaft empfindet und neben Jazzklavier auch den einen oder anderen Kochkünsten nicht abgeneigt ist. Alle im Team haben Ihre Erfahrungen in der Vermittlung und Planung von Veranstaltungen hinter sich oder sind dabei, sie gerade jetzt zu machen. Wir wissen um die Befindlichkeiten, Fragen und Nöte von Künstler*innen vom Schlafdefizit auf Tour, über den Reisestress u.v.m..
Wir wollen nicht Erfolg um jeden Preis, sondern Feingefühl für das Besondere entlocken, was durchaus neu für die Ohren der Hörer*innen sein mag. Gepaart mit einem fairen Miteinander – besonders in schwierigen Zeiten, ob privat oder gesellschaftlich – sollte das Ohr frei sein für ein gutes Gelingen on stage.
Das Wissen um diese Bedürfnisse hat uns auch als Agentur geprägt, fern von ideologischen Prämissen – eher geleitet von Neugier auf musikalisch Unerwartetes. Wir wünschen uns ein offenes Publikum, weil wir uns als Teil einer kulturellen vielfältigen Welt verstehen. Wir alle sind auf einem Weg uns zu entwickeln.
Wir begleiten euch als Partner: Ob intensiv im Artist-Management oder als Booking- oder Vertriebspartner. Mit den notwendigen Promo- und Marketing-Maßnahmen verstehen wir uns als ein Teil des Ganzen, und freuen uns besonders, wenn die Qualität unserer Künstler*innen sichtbar wird.
Wir lieben nicht den Hype, lehnen den Fan-Kult eher ab – aber wir lieben den Augenblick wo das, was man heute Jazz / Crossover / World Jazz oder oder oder… nennt, interessant bleibt und Kopf & Herz berührt.
Body und Soul: Jazz ist der Moment, in dem eine Interaktion auf der Bühne und mit dem Publikum entstehen kann: Kopf und Seele – hamonisch in sich selbst ruhend und im besten Fall mit allen im Publikum zusammen. Ein großes Ganzes. Nur darum machen wir das – eigentlich nur für diesen einzigartigen Augenblick, wenn wir Backstage stehen und einfach nur sagen können: „Das war all die Arbeit wert!“
Deswegen ist Kunst systemrelevant, weil sie die Fähigkeit besitzt, uns alle zu reflektieren.
Genießen wir gemeinsam diesen Moment.
Liebe Veranstalter, liebes Publikum: Bleiben Sie neugierig! Die Künstler*innen sind es doch und haben Sie immer auch ein Herz für Unentdecktes, damit Newcomer in schwierigen Zeiten noch überhaupt aufzubauen sind.“
Mit jazzmusikalischen Grüßen, Ihr Uwe Hager
Ganz sachlich noch zum Schluss: Wir sind auch Reservix VVK-Stelle im Büro – haben Tickets und eine Auswahl an CDs gibts auch bei uns – noch!