„Lebensbejahende Fusionsmusik ist das erklärte Konzept dieses Doppelalbums […] Die musikalisch-geografische Herkunftsvielfalt der Mitwirkenden […] prägen den transkulturellen, überwiegend hitzigen Sound entscheident.“ Jazzpodium
Als Trompetensolist, Improvisator und Komponist im Jazz genauso zuhause wie in der zeitgenössischen und der klassischen Musik, zählt Markus Stockhausen international zu den vielseitigsten Musikern unserer Zeit und ist bekannt als musikalischer Grenzgänger – stets auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen.
Nach „Wild Life“ und „Tales“ erscheint nun „Celebration“. Auf dem mittlerweile dritten Album feiert die Markus Stockhausen Group das Leben, die Musik und die Freundschaft ihres Quartetts mit sechs wunderbaren Gastmusikern aus vielen verschiedenen Ländern. Da auf dem vorherigen Album „Tales“ (o-tone music) bereits viele Facetten der Gruppe erklangen, möchten sie diesmal wirklich „feiern“ und ihre Musik durch die außerordentliche Musikalität jener Gastsolisten bereichern.
Das Album wird im NDR Magazin „Play Jazz“ am 15.04. als NDR Album der Woche vorgestellt.
Das Album ist ab sofort auf JPC zu erwerben.
Besucht Markus Website, um mehr Infos & Tourdaten zu erhalten.